Evangelisch ist nicht gleich konservativ

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Dozenten abwechslungsreich kompetent und motiviert, die Kommilitonen sind überschaubar. Lehrmittel sind nicht supermodern, dies bedingt der Studiengang aber auch nicht unbedingt.

Wer dual soziale Arbeit studieren möchte, dem ist dieses Studium zu empfehlen.

Absolut zu empfehlen

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Ich studiere am rauhen Haus in Hamburg. Ich kann diese Hochschule nur empfehlen, wenn man eine gute Ausbildung in der Sozialen Arbeit haben möchte. Durch die hohen Praxis Einheiten hat man im späteren Berufsleben einen leichten Einstieg. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass Theologie eine recht hohe Rolle spielt.

Familiäres Studieren

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Die Hochschule ist sehr darauf bedacht, jeden Studenten und jede Studentin individuell zu betreuen und zu fördern. Dadurch ist das Unileben sehr familiär, da sich jeder untereinander - auch mit den Dozenten - duzt. Außerdem ist durch die kleine Anzahl an Studierenden gegeben, dass man sich persönlich kennt und ein gutes Verhältnis pflegt, dass sich nicht nur auf die Uni beschränkt. Gerade bei diesem Studiengang finde ich das sehr wichtig.

Mein Unileben

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Ich habe während meines Studiums so wohl Gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Zum einen hat man deutlich mehr Freizeit als ein Berufstätiger, man lernt tolle wie auch nicht so tolle neue Leute kennen. Was mir richtig gut gefällt ist das man im Gegensatz zur Schule, nur ausgewählte Fächer/ Module hat und das sind logischer weiße auch nur die die mich interessieren, sonst würde ich ja was anderes studieren. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.