Spannend und Gesellschaftskritisch!

Die Inhalte sind sehr lebensnah und bieten eine wissenschaftliche Grundlage für gesellschaftsrelevante Themen.

Der Studiengang ist sehr umfang- und abwechslungsreich, da man Einblick in die verschiedensten Gebiete bekommt.

Insgesamt erhält man ein breites Spektrum an Wissen und Methoden um später in der Praxis der Sozialen Arbeit professionell arbeiten zu können.

Studieren ist möglich.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Eine kleine und daher sehr „familiäre“ Hochschule. Da sieht man über gewisse Organisationsprobleme der Hochschule leichter hinweg. Inhalte des Studiengangs sind auch sehr hilfreich und werden gut vermittelt, auch wenn noch etwas mehr Abwechslung geboten werden kann.

Eine schöne Studienszeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen an der Evangelischen Hochschule in Freiburg gemacht.
Es gibt sehr gut Dozenten die auch immer für Fragen zur Verfügung stehen.
Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und ich konnte viel neues Wissen erwerben. Besonders dass so viele praktische Erfahrungen durch 3 Praktika gemacht werden können, fand ich sehr förderlich. Ein Praktikum sollte auch im Ausland stattfinden, was durch Stipendien unterstützt wird. Dadurch konnte ich meine Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschung und Inhalte

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Mit einem guten Bachelor hat man auf jeden Fall mehr als die Basics für den Master. Es werden nicht viele neue Inhalte gelehrt, aber man lernt die Inhalte aus der Forschungsperspektive. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend - viele sind selbst in der Forschung am FIVE-Institut tätig.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo