Spannende & vielseitige Inhalte

Das Studium an der EH Freiburg hat bei mir während Corona begonnen und das war sehr unorganisiert und mühsam. Mit der Zeit wurde es besser und mittlerweile gibt es ein neues Gebäude mit sehr guter Ausstattung und Präsenz-Lehre. Die Seminare sind wirklich spannend und vielseitig, das Belegungsverfahren ist etwas unlogisch aber wenn man mal in einem guten Seminar landet, ist es Mega interessant!

Lernen fürs Leben

Ich persönlich merke, wie ich während des Studiums wachse & lerne. Nicht nur für meinen späteren Beruf, sondern für mich selbst, mein Umfeld. Empathie, gesellschaftskritischer Blick, Erkrankungen und diskriminierung sind nun alles Dinge, die mir nicht nur direkt auffallen, sondern die ich auch ganz anders wahrnehme.
Das Angebot verschiedener Seminarthemen an der EH Freiburg ist groß & mit etwas Glück, schafft man es auch in das gewünschte Seminar.

Gemütliche Atmosphäre

Religionspädagogik / Gemeindediakonie (B.A.)

Wir sind ein recht kleiner Studiengang mit ca. 20 Leuten, das macht das Studieren echt familienmäßig und gemütlich. Bei dem Studiengang ist es wichtig sich auszutauschen und durch die kleine Gruppe und die unterschiedlichen Altersgruppen, klappt das echt gut. Der Studiengangsleiter erkundigt sich regelmäßig um unser Wohlbefinden und generell wird viel dafür getan, dass man sich wohlfühlt.

Lernen fürs Leben

Wer an der Arbeit mit Menschen interessiert ist dem würde diesen Studiengang sehr empfehlen. Die Arbeitsmöglichkeiten später sind so vielfältig und unterschiedlich,dadurch hat man die Möglichkeit viele Unterschiedliche Erfahrungen zu machen.
Das Studium gibt einem ebenfalls die Möglichkeit kritsich über manche Vorgänge in der Gesellschaft nachzudenken und ihre Probleme zu erkennen.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo