Notwendig!?

Religionspädagogik / Gemeindediakonie (B.A.)

Generell gefällt mir der Studiengang mit seinen Lehrveranstaltungen im bereich der Religionspädagogik, Gemeindediakonie und Theologie gut.
Nicht gut finde ich einige Seminare die gemeinsam mit Studierenden der Sozialen Arbeit belegt werden. Oft fehlt mir dort der Bezug zu meinem Studium und teilweise sehe ich auch keinen Sinn beziehungsweise keinen Wert in den Veranstaltung für mein späteres professionelles Handeln (bsp. Viedeo- und Fotowerkstatt).
Sehr gut finde ich die gute Beziehung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, abwechslungsreich und praxisnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Evangelische Hochschule ist nicht besonders groß, was sie sehr familiär macht. Der Schwerpunkt des Studiengangs Pädagogik der Kindheit liegt auf dem Alter 3-6 Jahre, was mir persönlich sehr entgegenkommt, da auch ich mich auf dieses Alter spezialisieren möchte. Dennoch sind auch Krippen- und Hortpädagogik als Studieninhalte immer wieder vertreten. Die Dozenten sind sehr kompetent und sind stets darum bemüht, die Stduiereneden zu fördern. Die Seminarinhalte sind sehr abwechslungsreich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und lehrreich

Sehr klein und dadurch angenehme Atmosphäre. Man kenn sich. Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig. Sonst alles wie erwartet. Weder mega enttäuscht noch mega begeistert von den Inhalten. Die Bibliothek könnte mal neuere Bücher führen. Aber durch die anderen Hochschule in Freiburg an denen man auch Bücher ausleihen kann geht das gut.

Schöne Atmosphäre

An der EH zu studieren war eine super Idee. Es ist eine kleine Hochschule. Es herrscht eine schöne, familiäre Atmosphäre. Es gibt viele Möglichkeiten der Spezialisierung und man kann unterschiedliche Zusatzausbildungen machen. Ich kann das Studium nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo