Das Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis

Ich studiere seit über einem Jahr Soziale Arbeit. Die ersten zwei Semester waren sehr theoretisch und anstrengend. Aktuell bin ich im 3. Semester und nun gibt es konkretere Richtigungen, die mich mehr interessieren. Eine Richtung ist zum Beispiel die Konfliktorientierung. Wir erleben aktuell die Vorbereitung auf die Praxis hautnah und ich bin gespannt, wie gut mir der Transfer in die Praxis gelingt. Die Hochschule ist dabei, uns bestens vorzubereiten :).

Die Politik muss erkennen wie wichtig wir sind

Kindheitspädagogik (B.A.)

In den Vorlesung reden wir immer wieder darüber, dass die Kinder unsere Zukunft sind und die Politik immer noch nicht versteht wie wichtig es ist die Kinder früh in ihrer Entwicklung zu fördern. Das die nötigen Gelder dafür fehlen (unterbezahlt, Personalmangel). Jeder der mit Kindern Arbeit weiß wie schön es ist die Entwicklung der Kinder mitzubekommen und sie dabei zu unterstützen. Momentan herrscht ein extremer Personalmangel an Fachkräften in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem echt gut!

Super Inhalte, leider immer begrenzte Teilnehmerzahlen bei den Einwahlen was individuelle Themenwünsche und -wahlen beeinflusst, an der Organisation kann noch gearbeitet werden aber die meisten Dozent*innen sind nett, kompetent und bei Problemen oder Fragen erreichbar. Die Offenheit und der große Mut zur Veränderung sind riesen Pluspunkte an der EH!

Sehr sehr spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe jetzt erst angefangen zu studieren und finde die Themen jetzt schon sehr spannend. Man lernt so viel über Kinder und sich in sie hinein zu versetzten. Auch lernt man die Rechte eines Kindes kennen, was ich auch sehr spannend finde. Im allgemeinen kann ich diesen Studiengang nur empfehlen, da die Arbeit mit Kindern unglaublich viel Spaß macht und sehr abwechslungsreich ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.