Sehr sehr spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe jetzt erst angefangen zu studieren und finde die Themen jetzt schon sehr spannend. Man lernt so viel über Kinder und sich in sie hinein zu versetzten. Auch lernt man die Rechte eines Kindes kennen, was ich auch sehr spannend finde. Im allgemeinen kann ich diesen Studiengang nur empfehlen, da die Arbeit mit Kindern unglaublich viel Spaß macht und sehr abwechslungsreich ist.

Ausgebaut bester Studiengang

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Sehr guter Studiengang wenn er etwas weiterentwickelt und geformt wird, sollte mehr Angebote haben.
Die entscheidung zwischen BA in 6 und in 8 Semestern sollte möglich sein.
Mehr verschiedene Dozent*innen für ein möglichst objektives Auftreten -erinnert an Schulklassen, da der Studiengang so wenig verbreitet ist.

Neuanfang :)

Die soziale arbeit ist sehr vielschichtig und man kanns ich und andere gut kennenlernen. Die Theorien sind manchmal ein bisschen viel, aber das gehört zum lernen dazu.
Das Studentenleben gestaltet sich angenehm und man findet lerngruppen und auch Freunde:).

Einzigartiger Studiengang in nur 2 Semestern!

Inclusive Education / Heilpädagogik (M.A.)

Der Master in Heilpädagogik ist in nur zwei Semestern in Darmstadt zu studieren. Es ist immer recht familiär aber die Inhalte sowie die Dozierenden haben mich überzeugt und haben mich gerne studieren lassen. Die besondere Haltung gegenüber Inklusion und Menschen mit Behinderung werden einzigartig und ansehnlich sein.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.