Soziale Arbeit an der EHD

Positiv ist, dass es überwiegend Seminare mit überschaubaren Gruppen gibt, die das Studium im Gegensatz zu einer klassischen Lehrveranstaltung mit Frontalvortrag auflockern und zur Mitarbeit anregen. Außerdem gibt es einen großen Praxisbezug, da es Dozent*innen und Lehrbeauftragte gibt, die direkt aus der Praxis kommen.

Perspektivwechsel

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es hat mich in meiner pädagogischen Arbeit sehr weiter gebracht und mir verschiedene Bereiche in der Arbeitswelt der sozialen Berufe geöffnet. Die Sicht auf das Leben und die Bildung eines jeden einzelnen Kindes verändert sich während des Studiums. Vor dem Studium absolvierte ich bereits eine Ausbildung im sozialen Bereich und bin froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Die Hochschule bietet ein familiäres Klima, einen freundlichen und unterstützenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt vorbei :)

Kommt einfach zu uns auf den Campus und macht euch euren eigenen Eindruck =)
Wir sind eine kleine Hochschule aber dafür sehr familär.
dIe Dozenten geben sich sehr große Mühe, teilweise ist es aber echt sehr anspruchsvoll. Die Lehrnmittel sind eher nicht so modern.

Theorie und Praxis in Kombination

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich habe in meinem Studiengang Erfahrungen mit unterschiedlichsten Inhalten gemacht, von Recht über Psychologie, Ökonomie zu Didaktik. Diese Abwechslung gefällt mir sehr gut! Besonders wichtig finde ich die starke Praxisausrichtung. Seit Beginn des Studiums ist die Praxis bzw der Praxisbezug ein zentraler Bestandteil und ermöglicht es uns Studenten das in der Theorie erlernte praktisch umsetzen zu können, und somit festigen zu können.

2.8

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.