Neuen Blick

Lehrveranstaltungen die mir einen neuen Blick auf aktuelle Bezüge bezogen auf soziale Arbeit gegeben haben . Die Wichtigkeit dieses Berufes ist mir erneut deutlich geworden und durch die häufigen Praktika habe ich wichtige Erfahrungen in der Praxis sammeln können .

Die EHD mit ihren Standorten

Die einzelnen Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und daher ist immer gut zu folgen!
Die Dizenten gehen sehr gut auf jeden einzelne ein und achten darauf dass alle folgen können.
Außerdem ist durch die geringe Anzahl an Studenten eine gute Lernmöglichkeiten gegeben

Klein aber fein

Das Studium der Sozialen Arbeit an unserem kleinen Studienstandort verläuft fast, ja man könnte sagen familiär ab. Mit fast allen Dozenten ist man per du, man kennt alle Kommilitonen und man bekommt immer eine Antwort, wenn man fragen zum Ablauf, Stoff oder sonstigen Dingen hat.
Das einzig unschöne an der grösse des Standortes ist die Möglichkeit der Stundenplanung. Durch die wenigen angebotenen Kurse hat man an manchen Tagen teilweise nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gemischt

Soziale Arbeit (M.A.)

Einige Seminare waren super! Wichtige Inhalte, gut vermittelt und sinnvoll aufgebaut. Andere waren das genaue Gegenteil. Der Master ist trotzdem unabdingbar um sich als gute Sozialarbeiter*in zu qualifizieren, da er viele relevante Inhalte vermittelt, die im Bachelor gefehlt haben. Ich habe viel gelernt. Der Bachelor ist im Vergleich dazu weniger gut gewesen.

2.8

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.