Familiäres Umfeld

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und sie gestalten ihre Seminare sehr gut und individuell. Auch die Kommilitonen sind sehr nett. Es sind auch kleine Studiengänge, was zu harmonischen Atmosphären führt. Auch die digitale Ausstattung ist sehr gut, wording Video Calls in jedem Raum durchgeführt werden können.

Soziale Arbeit

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit der Sozialen Arbeit, da ich davor im Gesundheitsbereich tätig war nur finde ich die Soziale Arbeit sehr interessant und ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Da auch viele Pädagogen und Pädagoginnen innerhalb Deutschlands fehlen.

Familiäre Basis

Inclusive Education / Heilpädagogik (M.A.)

Es macht sehr viel Spaß, diesen Studiengang zu studieren, da vor allem es ein recht kleiner Studiengang ist mit wenigen Leuten, sodass eine entspannte Atmosphäre entsteht. Außerdem lernt man sich so besser kennen und kann schnell Freundschaften schließen. Ferner ist der Studiengang sehr Praxis gebunden, was vor allem für das spätere Arbeitsleben von Vorteil ist.

Digitales Lernen

2.4

Ich finde das digitale lernen schwierig, weil man sich weniger gut auf die Inhalte konzentrieren kann wenn man zuhause in seinen eigenen 4 Wänden ist. Man kann auch weniger gut Studium und Freizeit voneinander trennen, da man in seinen Freiteiträumen digital lernen muss.

2.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.