Vielfältiger und interessanter Studiengang

Die Hochschule ist sehr familiär und klein, das gibt einen das Gefühl, dass man gesehen wird. Man kennt die Dozenten und die kennen meistens auch einen selbst. Es gibt viele verschiedene Seminare zwischen denen man wählen kann, man muss sich nur rechtzeitig dafür einwählen. Ich studiere gerne an der Evangelischen Hoschschule in Darmstadt!

Sofortiger Bezug zum Leben

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und durfte an meiner Hochschule ein total familiäres Umfeld erleben. Wir sind recht klein mit ca. 1400 Studierenden an beiden Standorten. Bisher durfte ich schon lernen, dass Soziale Arbeit keine theorienlose Praxis ist und dass wir bunter Haufen an Menschen jeder Altersspanne sind, die am liebsten anderen helfen wollen.

Definitiv okay, hat aber noch Potential nach oben

Hallo, mein Name ist Paula, ich bin 20 und befinde mich momentan im dritten Semester meines Studiums an der Evangelischen Hochschule Darmstadt.Vom inhaltlichen ist mein Studium der Soziale Arbeit das was ich mir vorgestellt habe. Man bearbeitetet zahlreiche und vielseitige Themengebiete und entwickelt dadurch eine professionelle Haltung die später im Beruf notwendig ist.
Allgemein ist Soziale Arbeit an der EHD ein Studiengang in welchen nicht sonderlich viel Lernaufwand nötig ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierend

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Gute Mischung zwischen Praxis und Theorie mit einem integrierten Auslandssemester. Wir werden im 1. Semester gut auf das wissenschaftliche Arbeiten vorbereitet und immer unterstützt. Der Studiengang bezieht geschichtliche, psychologische, ethische und natürlich auch pädagogische Aspekte mit ein.

2.8

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.