Kleine Familie

Jazz und Popularmusik (B.Mus.)

Dadurch, dass die Fachschaft sehr klein ist fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das Angebot ist gut, insbesondere der Dozent für Pädagogik ist herausragend. Leider gibt es zB kein Aufnahmestudio o.ä. wo man adäquat Musik produzieren könnte. Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft?

Musik als Leidenschaft

Instrument und Gesang (B.Mus.)

Unterstützt wird man auf jeder Art und Weise. Die Lehrer sind kompetent und lieben ihre Arbeit und geben ihr Wissen weiter. Seitdem ich hier studiere steigt meine Motivation stetig an!
Vor allem habe ich gelernt nicht nur mein Hauptfach zu lieben sondern auch die Theorie dahinter.

Elementare Musikpädagogik in FfM - ein Traum!

Elementare Musikpädagogik / Musikvermittlung (B.Mus.)

Die Frankfurter Musikakademie bietet nicht nur eine professionelle Studienausbildung an, sondern auch etwaige andere Bereiche, wie die Erwachsenenabteilung oder Ballett und Tanz. Aus diesem Grund ist die reine Studienabteilung mit gerade einmal 80 Studenten relativ klein. Dies hat jedoch zur Auswirkung, dass durch die geringe Anzahl an Kursteilnehmer ein sehr guter Kontakt zu den Dozenten besteht und auch das Klima unter den Studenten sehr gut ist - jeder kennt jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.