Top Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe heute mein 6. Semester abgeschlossen. Ich bin während des Studiums sehr zufrieden mit der DHSH gewesen und habe nichts auszusetzen. Auf meine Empfehlung hin hat nun auch meine beste Freundin angefangen, dort zu studieren.
Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, wodurch man mit Problemen und Fragen nicht alleine bleibt.
Außerdem hat mir die familiäre Atmosphäre immer sehr gefallen: Kleine Gruppen, Dozenten kennen einen bei Namen, kurze Gespräche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Einblicke in verschiedene Themen bekommen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist durchaus anstrengend und stressig, aber auch sehr abwechslungsreich und man lernt viele neue Personen kennen. Die Inhalte sind mal spannend und mal etwas weniger, aber insgesamt hat man ein breites Angebot und eine gute Mischung aus Themenfeldern

Mischung aus Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Mischung aus Wirtschaft und Informatik gefällt mir sehr gut. Man lernt beide Seiten sehr gut kennen, ohne das eine zu knapp kommt.
Besonders gefällt mir aber das Duale. Man hat die Theoriephasen und dann die Praxisphasen wo man gleich Praxiserfahrung sammeln kann.

Man lernt tatsächlich fürs Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr praxisbezogen und aus meiner Sicht erstens wesentlich interessanter und auch verständlicher, wodurch das Lernen wesentlich angenehmer ist. Hinzu kommt, dass man durch die Lerninhalte recht breit aufgestellt und daher das Wissen in vielen verschiedenen Branchen anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.