Zeitlicher Stress

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale Studium an der DHSH ist durch die Prüfungswoche zum Ende des Semesters sehr stressig. Dies erfordert zeitliche Organisation und Durchhaltevermögen. Der Schwerpunkt (Logistikmanagement) erfolgt online. Jedoch bringen die Dozenten den Inhalt sehr gut rüber.

Toller Praxisbezug!

Der Unterricht mit den DozentInnen macht super viel Spaß. Alle sind sehr engagiert bei der Sache und streben danach, uns ausführliches Wissen, sowie eine kritische Auseinandersetzung mit der Literatur nahezulegen. Die Organisation der Theorie- und Praxisphasen ermöglich einen tollen Transfer.

Gute Hochschule mit guten Inhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Student der Wirtschaftsinformatik an der DHSH habe ich im Großen und Ganzen positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten verfügen über ein tiefes Verständnis ihres Fachgebiets, und obwohl der Lehrstil manchmal etwas traditionell sein kann, bemühen sie sich, den Stoff interessant und zugänglich zu machen. Besonders hervorheben möchte ich die Praxisorientierung der Kurse, die es uns ermöglicht, theoretisches Wissen durch Projekte und Fallstudien direkt anzuwenden.

Die Ausstattung und die Ressourcen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das erste Semester hat mich positiv überrascht. Die Vorlesungen in den kleinen Lehrgruppen sind super und die Dozenten sind alle sehr sympathisch und hilfsbereit. Die Dozenten finden auch immer perfekte Praxisbeispiele und versuchen bestimmte Themen aus Sicht des Praxispartners zu erklären.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.