Bewertung duales Studiums Banking

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt sehr zu empfehlen. Durch ein duales Studium stehen einem auf dem Arbeitsmarkt viele Türen offen.
Minuspunkt ist für mich die kleine Auswahl an Wahlpflichtmodulen und die Ausstattung; den Rest von Dozenten bis Inhalten und das studentische Miteinander ist sehr gut.

Grundsolides Studium für den Karrierestart

- Gute Taktung zwischen Studien- und Praxisphasen
- Gute Verzahnung zwischen theoretischen und praxisnahen Inhalten
- teilweise sehr erfahrene Dozenten, mit denen die Vorlesungen Spaß bringen
- Ausstattung, Bibliothek sowie Zugänge zu Online-Lehrmitteln sollte besser sein.

Moderne Technologien im Unterricht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind bemüht immer die aktuellsten Themen zu erläutern und versuchen ebenfalls die Studenten zu begeistern.
Hin und wieder hakt es an dem Aufbau der Vorlesungen, da die Dozenten teilweise ihren Kurs so vorbereiten, dass Themen zum falschen Zeitpunkt beleuchtet werden.

Austausch von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin nun im 3. Semester und konnte schon vieles welches ich in der Theorie gelernt habe, auch in der Praxis anwenden und umgekehrt ebenso. Das ist in meinen Augen ziemlich praktisch für den Berufseinstieg nach dem Bachelor. Ohne Praxiserfahrung ist es meist schwieriger etwas zu finden was einem liegt, dies ist bei uns dualen Studenten nicht der Fall, da wir sogar während unseres Studiums in den Bereich eingearbeitet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.