Katastrophale Organisation

2.1

Wie kann es sein, dass ein Großteil der Veranstaltungen im kommenden Semester abends bis 21 Uhr stattfindet, dafür aber oft der komplette Vormittag frei ist. Diese Hochschule ist keine Abendschule und die Vorlesungen sollen im Uniblock die Arbeitszeit ersetzen. Manche Studenten müssen zur Finanzierung ihres Studiums neben dem dualen Studium noch einen Nebenjob ausüben, welcher, gerade in der Gastro durch diese Zeitplanung unmöglich gemacht wird. Auch Vereinsport oder ehrenamtliches Engagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeit ins Ausland zu kommen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kleine Lerngruppe, tolle Atmosphäre, super Studiengang. Dozenten sind seht bemüht und bereiten gut auf Klausuren vor. Eine Semesterfahrt wir im zweiten Semester durchgeführt innerhalb Europas. Studenten aus höheren Semestern Ind sehr hilfsbereit. Ich fühle mich wohl.

Berufsschule vs. Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich schon eine Ausbildung vorher gemacht habe, war es für mich spannend, ob es einen großen Unterschied gibt zur Berufsschule. Ich muss sagen ja es ist ein Unterschied, der Stoff wird viel schneller durchgearbeitet. Ich habe viele neue Sachen gelernt und bin froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Die Dozenten sind alle super nett und es kommt das feeling rüber wie in der Berufsschule.

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das gesamte Studium wirkt gestaucht. Die Semester werden im Blocksystem durchgeführt; 10 Wochen stellen dabei ein Semester da. Insgesamt ist das Studium aber interessant und auf jeden Fall machbar gestaltet.
Die Verbindung von Theorie und Praxis ist der Uni sehr wichtig, daher ist jeder verpflichtet einen Praxispartner zu haben, bei dem meist eine Ausbildung absolviert wird. Dieses System gefällt mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.