Einblick in die Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch mein Duales Studium Fachrichtung BWL Bankmanagement, durfte ich viele der gelernten Themen der Hochschule in der Arbeitswelt vergleichen und auch ab und an anwenden. Ohne den betrieblichen Bezug wäre das Studium nur halb so gut , daher kann ich das Duale Studium wirklich allen ans Herz legen. Probieren schadet nicht. (Bin jetzt im 4. Semester)

Gut funktionierendes duales System mit viel Inhalt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang schafft es die praktischen Inhalte mit guter theoretischer Grundlage zu unterlegen.
Man wird in 10-wöchigen Semestern gut auf die Klausuren vorbereitet in Online aber auch Präsenzstunden. Die Professoren sind immer offen für Fragen und begleiten einen gut beim Lernen.

Bisher hauptsächlich positives

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die Verknüfung von der Wirtschaft und der Informatik ist das Studium der Wirtschaftsinformatik stets sehr abwechslungsreich. Die einzelnen Studieninhalte sind gut verpackt und werden spannend vermittelt. Es ist aus meinen Augen ein Studiengang dem ich jedem empfehlen, der sich in diese Richtung interessiert.

Anstrengend aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es werden viele unterschiedliche Themen vermittelt, welche (bei uns aufgrund der dualität) in sehr kurzer Zeit beigebracht werden. An sich funktioniert das ganz gut, jedoch wird es manchmal sehr stressig. Der Bezug zur Wirtschaft in den verschiedenen Modulen, wie Rechnungswesen, VWL oder auch Marketing macht den Studiengang nochmal spannender.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023