Empfehlenswerter Studienstandort

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Allem vorweg kann man sicher sagen, Medizin im Modellstudiengang der Charité lohnt sich.

Der Modellstudiengang hat dem Regelstudiengang gegenüber einige Vorteile, eine Unterteilung in Vorklinik - Klinik gibt es nicht. Es wird nach Modulen gelehrt, in welchen alle für das Modul relevanten Fächer verwoben werden.
Das hat den Vorteil, dass man das theoretische Wissen gleich mit Praxisbeispielen, Praktika und Patientenvorstellen in Zusammenhang bringt und es so einem zugänglicher serviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lohnt sich

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Viel zu tun, wenig Freizeit, dafür aber vieles neues Interessantes. Es ist hart reinzukommen, aber wenn man sich die Mühe macht, dann lohnt es sich auch. Die Lehrinhalte sind üblicherweise auf dem neuesten Stand. Von Anfang des Studiums wendet man seine Kenntnisse in der Praxis an.

Wenn Medizin, dann Berlin

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Also ich persönlich bin immer noch total happy mich für die Charité entschieden zu haben. Vllt kurz zu mir: ich bin selber nicht total organisiert/ diszipliniert und trotzdem komme ich sehr gut zurecht. Die oft bemängelte Organisation kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Studiensekretariat ist auch sehr zuvorkommend. Es ist eigentlich kein Problem ein Freisemester zu nehmen, Gruppen zu tauschen oder sogar im laufenden Semester (!) sich noch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anreisedauer zu den verschiedenen Campi

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Bis jetzt habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind insgesamt gut und die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr praktisch orientier. Der einzige negative Punkt sind die unterschiedlichen Campi und somit die Dauer um dorthin zu kommen. Vorallem der Benjamin Franklin Campus kann weit entfernt sein wenn man in Mitte oder im Osten Berlins wohnt.

In dieses Ranking fließen 541 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 813 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.