Sehr sehr gut

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich war sehr hilfsbereit es hat spass hemacht dort zu arbeiten immernoch die Patienten sind segr freundlich ichempfehle es jedem der noch nicht weiss was er werden möchte das ist ein toller beruf natürlich kannst du dort auch erst ein Praktikum machen um zu gucken ob es was für dich ist

Student oder Maschine?

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In freudiger Erwartung starteten wir nach dem Abi in das Studium. Das so ein Unialltag nichts mit Schule gemeinsam hat, wurde uns recht bald klar.
Dee neue Leistungsdruck, die großen Mengen an Lernstoff und der fehlende persönliche Kontakte zu den Lehrenden waren in den erstem Monaten schwer zu verdauen.
Was mir oft gefehlt hat, ist der Zusammenhalt im Semester und die moralische Unterstützung durch die Dozenten. Um später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin - spannend aber zeitintensiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin stellt einen fast jeden Tag vor neue Herausforderungen. Man verbringt sehr viel Zeit in der Uni, jedoch schweißt das die doch recht kleinen Semester (ca. 45 Studenten) schnell zu einer Einheit zusammen. Wer gerne bastelt, Verantwortung übernimmt und im Team arbeitet, ist hier genau richtig.

in drei Worten: Disziplin - Durchhalten- Überleben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In einem kleinen Studiengang wie der Zahnmedizin sollte man meinen, es ginge gemütlich zu - aber das täuscht. Es handelt sich dabei um eines der kraft- Energie- und finanziell betrachtet aufwändigsten Studienfächer in der deutschen Hochschullandschaft. Als Studentin der Charite bin ich zwar insgesamt zufrieden, doch hat dieses "zufrieden" viele Ecken und Kanten.
Der Studienverlauf ist mit 11 Semester Regelstudienzeit klar vorgegeben, allerdings schaffen bei uns schätzungsweise 40-50% der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 541 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 813 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.