Fachliche und soziale Kompetenzen ideal vereint

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

An der CBS fiel mir die Umgewöhnung von Schule zum Studium nicht allzu schwer. Unsere Kurse waren/ sind nie größer als 30-35 Leute und so gibt es für alle Studenten in den Vorlesungsräumen genügend Sitzplätze. Die Dozenten sind allesamt sehr nett und offen, sodass man einige von ihnen auch beim Mittagessen in der Cafeteria ( die leckeres Essen, Brötchen und Naschereien anbieten) antreffen und sich mit ihnen austauschen kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Ich studiere jetzt schon eine Weile an der EMS und ich muss sagen, dass es viele Vorteile aber auch Nachteile gibt. Also eindeutigen Vorteil ist die Betreuung, der persönliche Umgang und dass man sofort einen Ansprechpartner findet für sein Problem. Ebenso kann man wenn man möchte an sehr vielen Zusatz Veranstaltungen teilnehmen und sich somit extra weiterbilden. Als größten Nachteil sehe ich die nicht optimale Organisation so dass man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales abwechslungsreiches Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Die Euopäische Fachhochschule in Brühl bietet den Studenten eine große interessante Auswahl an dualen Studiengängen. Die Lehrveranstaltungen in meinem Studiengang "General Management" wechseln jede 3 Monate und lassen somit keine Langeweile aufkommen. Der Campus hat einen ganz besondern Charme, da die Uni nicht besonders groß ist und in einer großen Villa Unterrichtet wird. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und wirklich reich an Erfahrung, was die Vorlesungen oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - Studium = Spaß

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Während meines Studiums an der Europäischen Fachhochschule in Brühl habe ich sehr viel gelernt, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht. Da es ein duales Studium ist, habe ich alle 3 Monate im Laufe der 6 Semester ein Praktikum absolviert. Dadurch habe ich das, was ich in den Vorlesungen gelernt habe auch schnell in die Praxis umsetzen können. Es ist ein tolles Studium.

Im Moment bin ich in England und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.