Duales Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Empfehlenswert für Studenten, die an ein duales Studium interessiert sind. Die Vorlesungen finden Blockweise im Drei-Monats-Wechsel statt, sodass in der "Theorie-Phase" auch wirklich das Studium in erster Linie zählt und nicht die Arbeit. Andersrum hat man in der "Praxisphase" die Möglichkeit, sehr viel Berufserfahrung mitzunehmen ohne für das Studium lernen zu müssen. Ein Auslandssemester ist in den 6 Monaten mit enthalten und wird von den Kooperationsunternehmen akzeptiert. In welches Land...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht unterschätzen! Ansonsten positiv

Digital Marketing (M.A.)

Anforderungen bezüglich BWL Inhalten sind höher gesteckt als präsentiert. Klausurvorbereitung ist 100% lernen wobei davon 5 % gefragt wird - dies macht es mamchmal schwer. Der Matheanteil des Studiums sollte nicht unterschätzt werden. Studienverlauf ist gut durchdacht, Kursgrößen sind für eine FH am Maximum. Dozenten unterscheiden sich untereinander extrem! Manche hyper kompetent - manche reden leider zu viel um den heißen Brei herum. Die Events rund um die Uni sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start eines neuen Lebensabschnittes

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Die Bewerbungsphase und Assessmentdays haben mir viel Spaß gemacht. Man merkte schon früh, dass die EUFH eine gut strukturierte und lehrreiche Fachhochschule ist.
Ich bin jetzt mit dem ersten Semester fertig und hatte viel Spaß in den Lehrveranstaltungen. Allerdings erwartet die EUFH auch einiges von ihren Studenten, sodass eigene Motivation und Ehrgeiz gefragt sind.

Ich freue mich auf die nächsten Semester und besonders auf mein Auslandssemester.

Mein duales Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Das Duale Studium ist sehr zeitaufwendig und teilweise stressig. Es müssen viele Hausarbeiten geschrieben werden und die Uni geht meist von morgens bis abends durchgehend. Da ist man froh, wenn man in ein schönes, geordnetes Zuhause kommt! Denn auch während der vorlesungsfreien Zeit müssen die Studenten in ihren Kooperationsunternehmen. Freie Tage gibt es nur, wenn Urlaub beantragt wird.

Es sind genug Studienlätze vorhanden, die Dozenten sind teilweise sehr kompetent und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.