Vielfältiger und interessanter Unterrichtsstoff

Radiologietechnologie (Bachelor)

Man lernt sehr viel neues, was man bis jetzt nicht wirklich kannte. Z.B. Knochen, dessen Bezeichnungen, etc. anhand echter (!) Knochen! Der Unterricht findet vor Ort, online, oder auch in anderen Gebäuden statt. Also wirklich sehr interessant das Ganze.

Sehr stressig, aber guter Einblick

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Falls jemanden das Bauen im Allgemeinen interessiert und man einen Einblick in jede Sparte des Baus bekommen möchte, ist das Studium passend. Viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen, auch wenn manche Lektoren nicht die besten sind, was das Lehren angeht.

Es läuft nur teilweise

Architektur - Green Building (Bachelor)

Organisatorisch könnte der Studiengang ein wenig besser sein, aber die Dozenten sind alle sehr nett!
Auch wenn die fh von außen sehr modern wirkt sind Steckdosen eine Mangelware, etwas das natürlich nicht gut ist wenn knapp 100 Studenten in einem Hörsaal sitzen.

Praktikumserfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die theoretischen Seminare und Übungen sind stark von den Vortragenden abhängig. Allerdings dürfen wir sehr viel Erfahrung bei Praktika sammeln.

Sehr tolle und Lehrreiche Praktika, von denen ich unglaublich viel lernen und mitnehmen konnte. Insgesamt haben wir 8 Praktika in 3 Jahren.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html