Zukunftssichere Studienrichtung

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Auch wenn das Studium recht anspruchsvoll ist und man mehr insgesamt machen muss, ist dein Bachelor innerhalb 3-4 Jahren garantiert.
Das Studium ist sehr breit gefächert, sodass es nach der Absolvierung des Studiums nicht nur eine Berufsrichtung zu wählen gibt.

Teamwork makes the dream work

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Als Absolventin einer einfachen AHS haben mir die technischen Vorkenntnisse gefehlt. Dennoch gelang es mir in kurzer Zeit mit HTL-er mitzuhalten und das bis jetzt. Als Frau in der Technik muss man sich wirklich durchsetzen, aber mit den richtigen Freunden, klappt das ziemlich gut. Mittlerweile habe ich meine kleine Gruppe gefunden, mit der ich alle meine Projekte ausgezeichnet absolviere.

Chaotische Organisation

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr interessant und anspruchsvoll, jedoch werden beim berufsbegleitenden Studium Kompensationsmaßnahmen getroffen, die mehr als die zu kompensierenden Stunden gegenüber dem Vollzeit Studium sind. Die Prüfungen waren, vor allem in der Corona Zeit, ziemlich chaotisch und unorganisiert.

Mega Interessant

Radiologietechnologie (Bachelor)

Liebe mein Studium über alles!! Es ist zwar anspruchsvoller als so manch anderer Studiengang aber wenn man sich vor allem für medizinische Inhalt interessiert, und ein bisschen technisches Verständnis mitbringt ist dieses Studium genau das richtige!!

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html