Lehrreiches und zielorientiertes Studium

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Berufsbegleitend zu studieren ist zwar eine Herausforderung aber dank des Studiengangs bzw. auch der Studiengangsleitung der FH und etwas guter Organisation sehr gut schaffbar! Allein wegen der Erfahrungen und dem Austausch zwischen den Studierenden und Vortragenden, kann ich das Studium nur empfehlen. Man lernt definitiv selbstständig zu arbeiten und sich zeitlich zu organisieren!

Mehr möglich, aber sehr gutes Studium

Public Management (Bachelor)

Die Dozenten sind meisten sehr kompetent. Mann muss sich organisatorisch und nichts kümmern. Die Räume sind reserviert, Sitzplätze immer ausreichend vorhanden.

Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Fächer ergänzen sich!

Ich hätte mir jedoch interessantere Vortragende gewünscht, die mehr Tipps für den beruflichen Alltag geben. Auch wie man mit Programmen umgeht etc. Aber das kommt bestimmt noch.

Lehrreiches interessantes Studium

Soziale Arbeit (Bachelor)

Soziale Arbeit ist ein gut ausgebautes Studium an der FH Wien. Es gibt allerdings aber auch die eine oder andere unnötige LV.. Schade finde ich es auch, dass im Vergleich zu anderen FH, nicht alle Handlungsfelder der Sozialen Arbeit bearbeitet werden, sonder dass man sicher nur für einige Wahlfächer entscheiden kann.

In 3 Jahren zum Bachelor

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Das Studium bietet einen klaren Weg mit dem man in 3 Jahren den Bachelor erlangt. Es vermittelt sehr viele praktische Inhalte sei es durch interne Laboreinheiten oder auch externe Praxis. Dadurch kann man während des Studiums schon gut einschätzen in welche Richtung man später gehen möchte.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html