Überwiegend positiv

Diätologie (Bachelor)

Der Studiengang ist relativ anspruchsvoll aber auf jeden Fall schaffbar. Im ersten Semester muss man sich erst an das Tempo gewöhnen aber dann macht es sehr viel Spaß. Unsere Dozenten sind fast alle wirklich sehr nett und offen für Diskussionen und Fragen jeglicher Art. Der einzige Nachteil ist das man leider eher in seiner “bubble” bleibt und nicht wirklich mit anderen Studiengängen interacted, aber an sich ist es ein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Licht und Schattenseiten

Ergotherapie (Bachelor)

Grundsätzlich sind die Gegebenheiten in der FH Wien perfekt & die Infrastruktur sehr gut, um dort zu studieren. Jedoch fühlen sind die Inhalte des Studiengangs und wie sie gelehrt werden sehr alt an, so als würde seit Jahren das selbe gelehrt werden. Mehr Praxis und Bezug zum Arbeitsplatz wär wichtig und wie man mit Patient umgeht, und das nicht in der Theorie, sondern mit Praxis Unterricht, wie zB. Ensemble Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Ich mag das Studium und die Studieninhalte sehr. Es ist doch aufwändiger als von der FH berichtet. Viele Labore, und lange Unterrichtszeiten. Alles ist aber gut organisiert und die Lehrenden sind toll. Würd ich jeder Person empfehlen die nicht länger als 3 Jahren studieren möchte, einen fixen Job haben möchte und Interesse in medizinischen Bereich mitbringt.

Beruf mit Zukunft

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

Der Studiengang ist sehr darauf ausgelegt denn Studierenden nachhaltiges und modernes bauen beizubringen. Des Weiteren hat man die Möglichkeit nebenher zu arbeiten, welches das Studium nicht einfacher macht, aber beim Verständnis hilft und man somit schon Berufserfahrung sammeln kann.
Das Sekretariat ist immer sehr bemüht uns Studierenden dabei zu helfen uns das Studium angenehmer zumachen, weil das vergessen einige Professoren.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html