Im Zwiespalt

Soziale Arbeit (Bachelor)

Eigentlich wäre dieser Studiengang super, es gibt Vielfalt, ist nicht sonderlich frontal aufgebaut und gibt Möglichkeiten auf Einblicke in reale Fälle und Arbeit mit Plenums und Exkursionen. Das Konzept ist aber viel zu schulisch aufgebaut. Mit mind. 80% Anwesenheitspflicht und keiner Chance die Online zu haben, ist man meist mit einer kranken Woche schon so hinterher, dass man darum bangen muss durchzufliegen.

Gute Umsetzung der Praxis-orientierten Lehrinhalte

Physiotherapie (Bachelor)

Gute Verbindung zur MedUni, das Lernen an Körperspenden ist gut organisiert. Gute Aufteilung in Kleingruppen, da viel praktisch gearbeitet werden muss, bzw geübt. Aus dem selben Grund ist das Studium Physiotherapie nicht gut digitalisierbar, da es Präsenz und Mitarbeit am Körper voraussetzt.

Fundierte Ausbildung

Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit (Master)

Mit dem erworbenen Wissen hat man gute Aufstiegschancen und kann vor allem eigene Soziale Organisationen gründen, um Versorgungslücken zu schließen.
Es gibt einen ausgewogenen Lehrveranstaltungsmix mit guten Kooperationen zu Partner:innenhochschulen.

Bin im Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Bisher gut. Lehrveranstaltungen sind gut. Lehrpersonal sind gut. Lehrzeiten sind erschöpfend. Online Unterricht haben wir nicht viel was ich gut finde. Wir haben einen Schlaf Raum welchem wir ab dem nächsten Semester nicht mehr haben werden was ich schade finde.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html