Vielseitig

Business Analytics & AI (Bachelor)

Ich bin im 3ten Semester und der Lehrinhalt ist sehr breit aufgebaut. Kann man positiv sowie negativ sehen. Ein großer er Nachteil des Studiengangs (zumindest in meinem Jahrgang) ist die niedrige Studierendenanzahl. Wir sind nur 9 Leute was die vorstellung vom Studieren bisschen durcheinander bringt.

Praxisnahes Lernen

Innovationsmanagement (Bachelor)

Was man in der Theorie lernt, kann man gleich umsetzen und sich selbst auf die Probe stellen. Man erhält von Anfang an eine ziemlich gute Vorstellung davon, was man am Ende erreichen kann und wo einen das Studium hinführt. Die Lehrenden sind in ihren Themenbereichen echte Experten und wissen, wie sie einen für ein Thema begeistern können.

Super Lehrinhalte, miese Organisation

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

Das Studium bereitet mich gut für meinen Job vor. Die Lehrinhalte sind praxisnah und verständlich aufbereitet. Sowohl die hauptberuflichen als auch die nebenberuflich Lektoren sind fachlich kompetent und vermitteln die Lehrinhalte sehr gut. Teils unnötige Formalitäten und eine schlechte Organisation bereiten aber sehr oft Kopfzerbrechen.

Sehr praxisnah

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

Die Lehrinhalte richten sich nach den aktuellen Anforderungen der Wirtschaft. Sollten sich diese ändern, wird der Lehrinhalt dementsprechend umgeschrieben. Das finde ich sehr ansprechend und hat meiner Meinung nach Vorteile gegenüber anderen Hochschulen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023