Humboldt wäre stolz!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die BLS schafft es als erste Lehreinrichtung, die ich besucht habe, das zu leisten, was ich mir unter Bildung vorstelle. Bildung muss generell, umfassend und fachübergreifend sein, um ein wirkliches Bilde von unserer Welt zu entwickeln. Jura ist ein Fach, dass diesen Bildungsanspruch unterstützt, denn es ordnet das gesamte menschliche Zusammenleben. An der BLS gehört deshalb neben der rechtswissenschaftlichen Lehre, Schulung in Sprachen, sowie Wahlveranstaltungen zu anderen Lehrgebieten von Kunst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderung und Förderung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer sich wirklich in seinem Studienfach vertiefen möchte, ist hier richtig. Es wird viel von einem gefordert und erwartet, gleichzeitig profitiert man immens von den Einrichtungen der Law School, den Professoren und natürlich der Studentenschaft selbst.

Interessante Menschen und unschlagbare Betreuung!

PRIVATUNI – NUR SNOBS?

Dass an der Bucerius Law School nur snobistische Töchterchen und Söhnemänner studieren, ist eine Mutmaßung, mit der jeder meiner Kommilitonen und Kommilitoninnen bereits konfrontiert wurde. Die Angst vieler Kommilitonen vor Studienbeginn, dass diese Mutmaßung der Wahrheit entspricht, lässt darauf schließen, dass es in der Realität nicht so aussieht. Natürlich gibt es ein paar Studenten, die allen Klischees gerecht werden, solche sind hingegen in der Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tophochschule

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für Jura modern und innovativ. Hervorragende Vorbereitung aufs Staatsexamen. Nette Mitstudenten aus ganz verschiedenen Ecken Deutschlands und der Welt mit ebenso unterschiedlichen Ansichten.

Moderne Ausstattung.

Enger Kontakt zu Hochschulleitung und Dozenten.

Top.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023