Herausforderndes Wissen in einem tollen Lernumfeld

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Bucerius Law School gibt es alles, was man haben möchte: die Gebäude sind sauber, die Bibliothek sehr groß, das Umfeld kleiner als an anderen Unis und deshalb auch persönlicher. Als Uni im ehem. Botanischen Zentrum ist das Hauptgebäude wunderschön, das Studium ist sehr zeitintensiv.

Viele Ressourcen, doch ist es das Geld wert?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hatte an der Law School studiert und stehe nun am Ende meines Referendariats.

Auf meine Studienzeit blicke ich zwiegespalten.

Erstmal das Positive: Es ist toll, in einer Vorlesung mit nicht mehr als 100 Leuten zu sitzen. Die Ausstattung der Bibliothek ist gut - man findet immer einen Platz (wobei ich während des Refs an der Uni Hamburg lerne und dort auch immer einen Platz finde ...). Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Law School Spirit: Tag und Nacht in der Bib

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die BLS ist ein ganz besonderer Ort. Dank des umfangreichen und sehr anspruchsvollen Auswahlverfahrens wird die Hochschulgemeinde so ausgewählt, das überwiegend reflektierte, engagierte und aufgeschlossene Menschen Teil davon werden. Jura ist kein Spaß und erst recht nicht, wenn noch Wirtschaftswissenschaften, Jura auf Englisch oder wahlweise spanisch oder französisch, Studium Generale und diverse Hochschulgruppen dazukommen. Es ist eine harte Arbeit an der BLS aber belohnt wird sie mit umfangreichem Wissen, tiefen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv, aber aussichtsreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich begann im September 2022 an der Bucerius Law School zu studieren. Es war durchaus eine große Entscheidung sich für die private Universität zu entscheiden, zumal es einige Unterschiede zu dem Jurastudium an staatlichen Universitäten gibt. Doch besonders das verpflichtete Auslandstrimester, die vielen zusätzlichen Angebote und die Fremdsprachenkurse haben mich letztendlich überzeugt. Ich kann die Uni nur jedem empfehlen, der über Jura hinaus etwas über den Tellerrand schauen möchte!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023