Meine Erfahrungen

Music Production (B.A.)

Bimm bittet dir die Möglichkeit mit professionellen Equipment zu arbeiten und zu lernen wie man im Studio in gutes Workflow haben kann. Allerdings treffen manche Module den gewünschten Inhalt nicht und könnten für manche unnötig sein. Um deine Zeit in Bimm erfolgreich zu nutzen musst du in deiner Freizeit bereit sein dich mit den Inhalte auseinander zu setzen.

Eine gute Uni, die unerfahren wirkt.

Music Production (B.A.)

Meine Erfahrung nach ist BIMM sehr kompetent was der Ausstattung angeht. Dies bietet viele Chancen für praktisches lernen. Trotzdem finde ich es schwierig manche Pflichtmodule als Nötig zu definieren. In Vergleich dazu, ist das “Recording techniques” Modul bezaubernd.

Praxis und Theorie direkt miteinander verküpft

Music Business (B.A.)

Viele der theoretischen Aufgaben und Inhalten sind direkt an anschauliche und praktische Situationen aus dem echten Leben verknüpft. Somit wird das Lernen viel ereignisreicher und spannender. Der Schüler hat Lust die Aufgaben abzuschließen unf sich mehr mit der Thematik zu befassen.

Sehr weit umfassend

Music Production (B.A.)

Egal in welche Richtung man als Musikproduzent gehen möchte, hier lernt man vieles. Man startet mit den Grundlagen aber kann sich später sehr spezialisieren. Ist man mehr im Studio unterwegs und nimmt Bands auf oder mach EDM im Home Studio, hier lernt man von allem etwas und kann seine eigene Richtung bilden.