Kooperationsstudiengang

Music Business (B.A.)

In Kooperation mit: University of Sussex

Studiengangdetails

Das Studium "Music Business" an der privaten "BIMM Institute" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 19 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
26.850 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise

Payment (per year):

  • EU & SWISS STUDENTS €¹ 8,950
  • NON-EU & EEA STUDENTS €¹ 13,950

Letzte Bewertungen

3.0
David , 24.01.2024 - Music Business (B.A.)
3.1
David , 25.10.2023 - Music Business (B.A.)
3.1
David , 05.07.2023 - Music Business (B.A.)

Alternative Studiengänge

Musikvermittlung
Master of Arts
Uni Köln
Musikvermittlung
Bachelor of Arts
Uni Köln
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Musikvermittlung
Master of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
Popular Music Practice
Master of Arts
BIMM Institute, University of Sussex

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Erfahrung

Music Business (B.A.)

3.0

Die Themen und Module sind alle interessant und strukturiert gestaltet, jedoch lässt die Organisation der Vorlesungen und Hausarbeiten etwas zu wünschen übrig. Viele Dozenten haben nicht richtig kommuniziert falls es zu Verlegungen kam und die Möglichkeit online alles mitzuverfolgen funktioniert oft nicht.

Mal so mal so

Music Business (B.A.)

3.1

Im Studium gab es oft Phasen wo die Organisation der Dozenten gefehlt hat. Dies hat sich mit der Zeit teilweise verbessert doch in anderen Punkten auch wieder verschlechtert.
Die Vorlesungen sind sehr interessant und interaktiv, also sitzt man nicht nur 2 Stunden da und wartet bis es vorbei ist.

Interessant, aber ausbaufähig

Music Business (B.A.)

3.1

Oft mangelt es an Kommunikation mit den Studierenden wenn es um wichtige Termine oder Planänderungen geht. Inhalte der Vorlesung sind interessant wenn auch zu wenig und oft oberflächlich. Das Studium ist teuer, wodurch man auch etwas mehr Vorlesungen und Seminare wöchentlich erwarten kann (im 4. Semester 9h pro Woche).

Nicht das Geld wert

Music Business (B.A.)

2.6

Die Dozenten sind berufstätig und keine eigentlichen Professoren. Das führt mitunter zu eher semi-professionellen Vorlesungen (Power-Point-Slides) und Vertretungen. Der Umfang an Unterrichtsstunden im ersten Jahr ist sehr gering. In der Basis an Kursen hat man nicht mehr als 10h Unterricht in der Woche. Das hat zwar den Vorteil, dass man problemlos nebenbei arbeiten kann, erscheint einen jedoch im Vergleich zu staatlichen Universitäten und Hochschulen als zu wenig. Zusätzlich kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023