Akademieprofil

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
9 Studiengänge
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1983
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Berlin, Hamburg

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Max , 10.02.2024 - Popular Music Practice (M.A.)
3.0
David , 24.01.2024 - Music Business (B.A.)
3.7
Emily , 20.01.2024 - Popular Music Performance - Guitar, Bass, Drums and Vocals (B.A.)
3.9
Zoe , 12.12.2023 - Popular Music Performance - Guitar, Bass, Drums and Vocals (B.A.)
4.0
Kacper , 23.11.2023 - Music Production (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Music
4.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
88% Weiterempfehlung
2
4.1
100% Weiterempfehlung
3
Master of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.3
33% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • BIMM Institute
    Revaler Str. 99
    10245 Berlin

19 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 5

Extrem gute Dozenten gute Inhalte

Popular Music Practice (M.A.)

4.0

Da der Master sehr weit gefasst ist, gehen die Module auch weit durch die Musikindustrie anstatt sich extrem auf etwas zu konzentrieren. Dafür gibt es aber die 1-on-1 Stunden mit Dozenten, bei denen man sich selber entscheiden kann auf was man sich konzentriert.

Gemischte Erfahrung

Music Business (B.A.)

3.0

Die Themen und Module sind alle interessant und strukturiert gestaltet, jedoch lässt die Organisation der Vorlesungen und Hausarbeiten etwas zu wünschen übrig. Viele Dozenten haben nicht richtig kommuniziert falls es zu Verlegungen kam und die Möglichkeit online alles mitzuverfolgen funktioniert oft nicht.

Top/Flop abhängig von den eigenen Ambitionen

Popular Music Performance - Guitar, Bass, Drums and Vocals (B.A.)

3.7

Die BIMM ist super für alle die viele Kontakte und Einblicke in die Musikindustrie bekommen möchten. Auch wenn man eher selbstständig arbeitet und viel Zeit zum Proben und für eigene Projekte möchte, ist die Uni super. Der Unterricht ist sehr Praxisbezogen und super nah am Berufsleben als Musiker. Für alle die allerdings ausführlichen Musikunterricht möchten, mit theoretischer Ausbildung und viel Unterricht, würde ich eher davon abraten, da die geringe Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde jetzt nicht das tun was ich tue

Popular Music Performance - Guitar, Bass, Drums and Vocals (B.A.)

3.9

Obwohl Corona drei Semester lang das Studium etwas zerstört hat, hatte ich trotzdem Spaß und habe viel gelernt. Ich arbeite nun aktiv als Musikerin, fühle mich immer noch unterstützt und habe viele Leute kennen gelernt, mit denen ich jetzt zusammen arbeite. Alles war sehr Praxisbezogen und selbst die Theorie Veranstaltungen haben mir persönlich Spaß gemacht. Ich habe bei (fast) allem den Sinn hinter der Übung gesehen, was mir sehr beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Wer hat bewertet

  • 89% Studierende
  • 5% Absolventen
  • 5% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Acting for Stage, Screen & Digital Media Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Filmmaking Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Music Business Bachelor of Arts
In Kooperation mit University of Sussex
3.3
6
Music Production Bachelor of Arts
In Kooperation mit University of Sussex
3.9
8
Popular Music Performance - Guitar, Bass, Drums and Vocals Bachelor of Arts
In Kooperation mit University of Sussex
4.1
3
Popular Music Performance and Songwriting Bachelor of Music
In Kooperation mit University of Sussex
Noch nicht bewertet
0
Popular Music Practice Master of Arts
In Kooperation mit University of Sussex
4.0
1
Songwriting Bachelor of Music
In Kooperation mit University of Sussex
4.9
1
Songwriting & Music Business Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023