Vielfältig

Medieninformatik (B.Sc.)

In meinem Studium der Medieninformatik habe ich die Vielfältigkeit dieses Fachgebiets erlebt. Von der Programmierung interaktiver Websites bis hin zur Entwicklung von Multimedia-Anwendungen reicht das Spektrum. Es bietet eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten in Bereichen wie Webentwicklung, Spieleentwicklung, Benutzererfahrung (UX) Design und mehr.

Für mich der perfekte Studiengang

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Das Studium an der BHT ist für mich sehr gut aufgebaut. Es gibt normale Vorlesungen sowie Übungen in kleineren Gruppen zur Festigung der Inhalte. Außerdem machen wir Ausflüge und arbeiten im Labor. Es ist sehr vielfältig und die Inhalte meines Studiengangs sind sehr interessant. Ich studiere sehr gerne an der BHT.

Industrie nah

Mechatronik (M.Eng.)

Viele Übungen mit Industrie nahen Standarts. Manchmal etwas verspätet mit Informationen in Bezug auf Organisation. Inhaltlich sehr gut. Wachsender Studiengang mit breiten Möglichkeiten. Gutes Essen in der Mensa. Flexible Ehrkräfte. Kleine Kursgruppen.

Den Studiengang gibts nur ein mal

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Dass es den Studiengang nur ein mal gibt hat seine vor- und Nachteile. Also man kennt viele Menschen. Die Branche ist eine kleine Welt, daher ist das nicht schlecht. Allerdings hat man dadurch wenig Auswahl. Man muss “das nehmen was man kriegt” weil es eben nur das eine Angebot gibt. Auch organisatorisch hat die Hochschule bei dem Studiengang viel Luft nach oben. Man sollte auch nicht auf Regelstudienzeit hoffen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.916 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.