Toller Studiengang

Biotechnologie (M.Sc.)

Die Profs sind alle sehr nett und hilfsbereit. Der Vorlesungsstil variiert von Frontalunterricht bis zu aktiver Beteiligung der Studierenden. Das Studium ist praxisorientiert.
Insgesamt bietet das Biotechnologie-Studium spannende Einblicke, vielseitige Inhalte und gute Berufsaussichten.

Tolle Inhalte

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere gerade im zweiten Semester an der BHT und habe deshalb noch nicht ganz so viele Erfahrungen. Die Module fand ich allerdings bis jetzt alle sehr spannend und Praxisbezogen. Es wird viel auf Gruppenarbeiten gesetzt wodurch die Inhalte auch sehr interaktiv gestaltet sind.

Nicht der Beste aber beschweren kann man sich nich

Architektur (B.Sc.)

Das Studium hatte gute Lehrinhalte die auf das Berufsleben vorbereiten. Die Ausstattung der Uni find ich sehr gut, eine Werkstatt für den Modellbau, einen bereitgestellten Lasercutter und einen Plotter. Das einzige was sehr zu wünschen übrig ließ, war die Organisation, die war meist nur hingewürfelt.

Organisierte Hochschule

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

Vorher war ich an der HTW und hier finde ich es wirklich gut, dass vieles praxisbezogen ist und wir auch viele Exkursionen machen. Die Organisation ist ebenfalls recht gut. Leider fehlt jedoch ein digitales Studienangebot. Bin noch im 2. Semester kann daher nicht viel zu den Studieninhalten sagen.

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.916 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.