Der Hammer!

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein voller Traum. Alles ist schön durchdacht und an uns Studenten angepasst. Die Themengebiete und die Labormöglichkeiten sind unbeschreiblich. die Dozenten und das Netzwerk, das sich innerhalb der Studenten gebildet hat, ist unglaublich.
Absolute Empfehlung.

Es gibt eindeutige Lieblinge

Humanoide Robotik (B.Eng.)

Es gibt eindeutige von den Dozenten bevorzugte Vorzeigestudenten. Die Forderungen sind immens hoch. Ich erlerne alles selber. Jedoch wird so etwas in kleinster Weise gewürdigt. Ich mache den Studiengang weiter, da ich selber viel lerne.
Trotzdem denke ich, dass man mit genug Ehrgeiz viel schafft. Es wird extrem viel gefordert von den Studenten. Als Folge ist Bulimielernen keine Seltenheit.

Super Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Im Studium werden alle Inhalte gezielt beigebracht. Man benötigt keinerlei Vorerfahrungen (wenn man welche hat, fällt es einem umso leichter). Die Dozenten sind alle relativ locker drauf. Die Klausuren sind bisher nicht wirklich schwer gewesen, wer sich da wirklich reinhängt, packt das. Durch 2 Prüfungszeiträume ist Stress nicht wirklich gegeben. Es gibt genügend Plätze in den Seminarräumen. In den Übungen gibt es nicht immer für jeden einen Platz, dafür wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin schon im 3. Semester

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin in der 3er Semester und finde es ja gut man braucht aber Geduld, da der erste drei Semester sind richtig gepresst .Hier kann man auch praktisch lernen es gibt viele Labore und Übungen die wöchentlich Stattfindet , im allgemeinen mit Elektrotechnik kann man Spaß haben.

In dieses Ranking fließen 1.026 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.928 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.