Beweise dich!

Elektrotechnik (B.Eng.)

In dem Studiengang Elektrotechnik an der Beuth Hochschule -> (Name wird bald geändert weil Herr Beuth wohl Mitglied einer Antisemitischen Gruppierung war) wird es dir im 1. Semester nicht leicht gemacht. Vieles wird als stumpfes Skript/Folienvögelei ohne jegliche Begeisterung präsentiert und dient spürbar in erster Linie zur „Aussortierung“. Nicht ohne Grund NC frei... Ich überlege ernsthaft die Hochschule zu wechseln, aber: Woanders ist anders scheiße! Oder?

Ich selbst habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich gut versorgt!

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

An der Beuth geht es mir wirklich gut. Die Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Labore sind recht gut ausgestattet, sodass man auch immer gut theoriebegleitend arbeiten kann. Es reicht nicht für sehr gut, da die Organisation auch mal Wünsche offen lässt und große Mühlen langsam mahlen. Die Studieninhalte in dem Studiengang vermitteln dennoch sehr gut die Grundlagen, die man später für seinen Beruf als Ingenieur benötigt.

Vielseitiges Ingeniersstudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Es werden hier allgemeine Lösungsstrategien gelehrt, die im Allgemeinen in der Industrie sehr gebraucht werden. Die Beuth Hochschule ist in ihrer Qualität sehr durchwachsen. Es gibt Dozenten, die jede Woche 800 Folien pure Informationsflut präsentieren, bis hin zu Dozenten, die mit Charme und Witz die Studenten in den Bann ziehen und das Wissen geordnet und interessant vermitteln. Ähnliches gilt für die Studieninhalte, die zum einen für die Praxis wenig nützlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig und abwechslungsreich!

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang Theater- und Veranstaltungstechnik und -management extrem interessant.
Durch die Umstrukturierung, welche 2019 stattfand, ist der Studienverlauf noch durchdachter.
Am Anfang des Studiums werden technische und theoretische Aspekte mehr in der Vordergrund gehoben. Fächer wie Technische Mechanik, Mathematik, Maschinenelemente und Konstruktion waren für mich in den ersten Semestern serh anspruchsvoll, jedoch gab es auch Module wie Technisches beziehungsweise künstlerisches Zeichnen, was ein guter praktischer Ausgleich dargestellt hat.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.032 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.926 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.