Wissen was ich machen will

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)

Man hat nach dem ersten Semester mit der Mischung aus praktischem und theoretischen Teil einen guten ersten Eindruck zum Studiengang bekommen. Dadurch das die meisten Professoren auch selber in ihrem Gebiet lange gearbeitet haben bekommt man viele Eindrücke aus dem echten Arbeitsleben welches mit diesem Studiengang zusammen hängt.

Andere Erwartungen gehabt

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Bevor ich mich beworben habe, dachte ich, dass ich hier doch etwas in die kreative Richtung gehen könnte. Jedoch war es dann doch viel zu viel technisches wo ich mich durchschlagen muss. Ich wollte mehr über die Mediengestaltung erlernen. Wurde leider enttäuscht.

Anstregend und Intensiv

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Aber es gibt auch Veranstaltungen, die nicht anspruchsvoll sind. Das kommt auf den Dozenten und die Folien der Dozenten an. Man muss sich natürlich für Naturwissenschaften und Mathematik begeistern. Ich empfehle den Studiengang.

Guter Ansätze aber nicht perfekt

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Bereich Entwurf ist an der BHT sehr gut vertreten, der Bereich Botanik ist dagegen seid einigen Jahren leider sehr unzufrieden stellend. Die restlichen Module sind größtenteils gut haben aber auch ein paar schwächen. So sind im Bereich Unweltplanung und Bautechnik einige sehr gute Dozent am Start jedoch auch einige die leider gefüllt einfach keine Lust mehr haben.

In dieses Ranking fließen 1.026 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.928 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.