Game Business & Interaktive Medien: Empfehlenswert

Interactive Media und Games Business (B.A.)

Das Studium der Interaktiven Medien und des Game Business hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Von Anfang an wurde ich von einer faszinierenden Welt aus kreativen Möglichkeiten und wirtschaftlichem Potenzial in den Bann gezogen. Die praxisorientierten Lehrinhalte und die Zusammenarbeit mit branchenerfahrenen Dozenten haben meine Erwartungen übertroffen. Die Vielfalt der Studierenden und die Möglichkeit, an realen Projekten zu arbeiten, verschaffen mir wertvolle Fähigkeiten und Kontakte. Die Verbindung von kreativer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Die FH des bfi Wien ist eine kleine aber sehr effektive Fachhochschule. Man hat genug Studienrichtungen die Vollzeit bzw. Berufsbegleitend studiert werden kann. Die Studenten im höheren Semester sind dort sehr nett und hilfsbereit. Nicht nur die Studenten sondern auch die Dozenten sind gerne für dich da um weiter aufzusteigen.

Gute Basisausbildung zum Einstieg in Medienbranche

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Der Studiengang bietet einen optimalen Einstieg in die Film- und Medienbranche, um erste Orientierungspunkte zu schaffen. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis durch nationale sowie internationale Lektor*innen ermöglicht ein grundlegendes Verständnis für die medialen Dynamiken.

Eventuelle Zeitverschwendung

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Das Studium bietet einem ein basisverständnis von vielen Produktionellen Aspekten, aber durch den Mangel an praktischer Erfahrung beginnt man im Berufsleben trotzdem quasi bei 0. Der Studiengang wurde seit meinem Beginn neu aufbereitet, ich spreche für den alten Studiengang, welche Unterschiede bestehen weiß ich nicht.

Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024