Gut aufgebautes Studium

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Die Lerninhalte sind super und beschäftigen sich mit den den verschiedensten Bereichen der HR (Arbeitsrecht, Arbeitsgestaltung, HR-Management) + allgemeine wirtschaftliche Inhalte (allgemeine BWL, Buchhaltung, Bilanzierung, Personalverrechnung) - digitale Lernplattformen werden optimal genutzt.

50/50 Videospiele und Bwl

Interactive Media und Games Business (B.A.)

Falls jemandem die studiengänge wie informatik und bwl zu allgemein sind ist dieser studiengang ein guter mittelpunkt, es gibt fächer wie gamedesign und programmieren und gleichzeitig bwl, buchhaltungauch und bürgerliches recht (unter anderem)
der studiengang ich eher kreativ orentiert was ganz ok ist
außerdem studiert man da nicht bei der hauptadresse der fh bfi, sondern im maledia quarter marx, in einem gebäude wo sich viele andere medienfirmen befinden, ich glaub...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich die beste Wahl!

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet aktuelle und relevante Themen im Personalmanagement. Viele praxisnahe Lehrinhalte und Lektor:innen aus der Praxis machen den Studiengang sehr spannend und lehrreich.
Wir haben die Möglichkeit während des Studiums, praktische Erfahrungen durch eine Praktika zu sammeln. Wenn man bereits im HR Management tätig ist oder sich für Personalführung und -verwaltung interessiert, dann ist das auf jeden Fall die richtige Wahl. Wenn jemand, wie ich, ein echtes Interesse an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Alles in allem ist das Studium sehr gut. Digitales Studieren funktioniert auch sehr sehr gut. Das berufsbegleitende Studium ist meistens am Abend von 18 bis 21:15 Uhr könnte eventuell für Vollzeit Beschäftigte bisschen schwierig sein zu studieren und zu arbeiten.

Ich bin zufrieden.

Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024