Zufriedenstellende Bildungsstätte

Physician Assistant (B.Sc.)

Die Lehre ist ansprechend und umfassend. Zweimal pro Woche gibt es Lehrperioden von 8-18:30 Uhr, ohne dass in Bezug auf Pausen entsprechend Raum für beispielsweise die Organisation eines Mittagessens bleibt; denn wir haben 30min Mittagspause und ansonsten wie im Schulpausenmodell alle 1,5h 15 Minuten Pause und es steht auch keinerlei Studentenküche zur Verfügung. Die Erwartungen der Dozenten an uns Studenten mit medizinischer Vorbildung sind hoch, aber das ist auch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Organisation

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind weitestgehend aktuell und interessant. Die Dozenten sind freundlich und bemüht, ihre Lehrinhalte gut zu vermitteln. Jedoch sind die Rahmenbedingungen des Studiums in der Theorie und in der Praxis nicht zeitgemäß und vor allem schlecht organisiert. Viele Praxispartner sehen die Studierenden leider eher als billige Hilfskräfte und es mangelt stark an Wertschätzung sowie an Kenntnissen über die Inhalte und Anforderungen des dualen Studiums. Unabhängig von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe ist perfekt

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Mir hat sehr gut gefallen das alle Studieninhalte mit der Praxis verknüpft wurden. So konnte man die Theorie gut beim Praxispartner umsetzen. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und interessant. Ich würde den Standort und den Studiengang wieder genau so wählen.

Online Lehrveranstaltungen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Uni hat sehr gut auf die Situation der Pandemie reagiert und zeitig die Präsenzveranstaltungen eingestellt und zu Onlineveranstaltung gewechselt. Jedoch ist hierbei die Organisation bzw. die Ausstattung nicht sehr gut gewesen. Die Dozenten sind sehr wenig mit der Digitalisierung vertraut.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023