Zufriedenstellende Bildungsstätte

Physician Assistant (B.Sc.)

Die Lehre ist ansprechend und umfassend. Zweimal pro Woche gibt es Lehrperioden von 8-18:30 Uhr, ohne dass in Bezug auf Pausen entsprechend Raum für beispielsweise die Organisation eines Mittagessens bleibt; denn wir haben 30min Mittagspause und ansonsten wie im Schulpausenmodell alle 1,5h 15 Minuten Pause und es steht auch keinerlei Studentenküche zur Verfügung. Die Erwartungen der Dozenten an uns Studenten mit medizinischer Vorbildung sind hoch, aber das ist auch auf den angestrebten Abschluss und vor allem das Berufsbild zurückzuführen, was somit aber zu dementsprechender Freizeitdezimierung führt.
Was die Online-Lehre angeht, so empfinde ich es als Kommunikatioserschwernis dass Rückmeldungen oder Fragen, welche ich von zu Hause aus stelle, nur selten Gehör finden, da viele Dozenten noch mit der Technik hadern. Zudem habe ich manchmal das Problem, dass ich nur schwer verstehe, was vermittelt wird, da die Tonlage oft zu leise ist, sodass man manchmal unsicher ist, was gesagt wurde. Manchmal sah ich mich deshalb gezwungen, meine Mitstudent*innen zur Sache zu befragen.
Dennoch bin für meinen Teil bin aber grundsätzlich dankbar, dort studieren zu dürfen und fühle mich wohl, fachlich wie menschlich.

Julia , 21.03.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)
Christian , 10.01.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)
Jenny , 13.12.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)
Yelyzaveta , 12.12.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)
Julia , 12.12.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)
Emelie , 12.12.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)
Tamara , 12.12.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)
Julia , 04.10.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)
Vanessa , 04.10.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)
Marleen , 13.09.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2021