Moderne Ausstattung und Berufserfahrung

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Der Campus der Berufsakademie Plauen ist mit neuester Technik ausgestattet. In drei modernen Laboren konnten wir verschiedene Praktika durchführen. In unseren Praxisphasen konnten wir das erlernte Wissen aus den Theoriephasen anwenden. Die Professoren sind sehr kompetent und sympathisch.

Interessant aber unstrukturiert

Handel und Internationales Management (B.A.)

Der Studiengang mit all seinen Inhalten ist sehr interessant und meist auch praxisorientiert. Allerdings mangelt es an der BA oft an einer klaren Struktur was die generelle Organisation innerhalb der Studiengänge betrifft. Das sorgt oft für Missverständnisse oder anderweitige Probleme.

Vereinbarkeit von Theorie und Praxis

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte in der Theorie können abhängig vom Praxispartner meist gut in der Praxisphase angewendet werden.
Die Lerninhalte werden anspruchsvoll vermittelt. Bei der Vorbereitung auf Prüfungen werden die Studenten ausreichend unterstützt (z. B. Tutorium für evtl. Fragen, Themeneingrenzung etc.).

Ausreichend

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

War ein standart Studium wobei es relativ einfach möglich war es zu bestehen. Dennoch hat vorallem fie coronapandemie die Inkompetenz mancher Dozenten gezeigt, welche sonst wahrscheinlich nicht so sehr auffällt. Dennoch war es für die Vorbereitung zu meinem Berufsleben ausreichend.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023