Bankenaufsicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch die Vertiefung Bankwesen erhielt ich einen guten Einblick in Fachbereiche einer Bank, die mir in meinem heutigen Job zu Gute kommen.
Die praktischen Phasen während meines Studiums förderten das Erlernte zu vertiefen. Ich würde es immer wieder tun!

Familiäre Berufsakademie in Braunschweig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Welfenakademie ist eine moderne und sehr familiäre Berufsakademie in Braunschweig. Für die Größe bietet die Welfenakademie sehr viel und macht viele Dinge möglich, die an einer großen Hochschule nicht mal angefragt werden könnten.
Die Organisation hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert und ist immer ansprechbar. Es gibt leider keine Mensa, da zu wenig Studierende an der WA sind, jedoch gibt es eine moderne Küche, die mit Mikrowellen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verzahnung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die WelfenAkademie ist die Anschrift, wenn es um duale Studiengänge in der Wirtschaft geht.
Mit meinem Studium Modemanagement werde ich nicht nur theoretisch sondern auch praktisch auf meine zukünftigen Beruf als Einkäufer vorbereitet.
Dabei ist die Verzahnung zwischen Theorie und Praxis stets gegeben.

Duales Studium an der WelfenAkademie immer wieder

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale Studium an der WA in BS ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich empfehlenswert. Die WA arbeitet super mit den Partnerunternehmen zusammen, ist einwandfrei ausgestattet und versucht in Sachen Organisation immer ihr Möglichstes. Die Dozenten sind im großen und ganzen wirklich kompetent und absolut fair (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

2.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023