Optimale Kombination

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Akademie schafft eine großartige Verzahnung von Theorie- und Praxiswissen. Durch eine sehr gute Studienbetreuung, moderne Ausstattung in den Vorlesungsräumen und sehr guten Dozenten, schafft die Akdamie eine optimale Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.

Betriebswirtschaftslehre ist mathematisch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL ist ein sehr mathemathiklastiges Studium. Gute Noten in der Oberstufe sollte man haben. Außerdem sind einige Fächer, wie zB Recht sehr trocken. Der studiuengang an der Welfenakademie bietet die Möglichkeit, nach dem 4. Semester eine certriefung zu wählen. Erst dann macht meiner meiner nach das Studium so richtig Spaß! :)

Bankenaufsicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch die Vertiefung Bankwesen erhielt ich einen guten Einblick in Fachbereiche einer Bank, die mir in meinem heutigen Job zu Gute kommen.
Die praktischen Phasen während meines Studiums förderten das Erlernte zu vertiefen. Ich würde es immer wieder tun!

Familiäre Berufsakademie in Braunschweig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Welfenakademie ist eine moderne und sehr familiäre Berufsakademie in Braunschweig. Für die Größe bietet die Welfenakademie sehr viel und macht viele Dinge möglich, die an einer großen Hochschule nicht mal angefragt werden könnten.
Die Organisation hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert und ist immer ansprechbar. Es gibt leider keine Mensa, da zu wenig Studierende an der WA sind, jedoch gibt es eine moderne Küche, die mit Mikrowellen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023