Wir sind die Zukunft

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Unser Studiengang ist sehr auf zukunftsfähige Technologien augerichtet wie erneuerbare Energien, die ja zur Zeit viel diskutiert werden. Aber auch die Verbesserung und ordnungsgemäße Auslegung von Anlagen gehören zum Studieninhalt. Die sehr gut ausgestatteten Labore zur Forschung und das neue Energiekompetenzzentrum bringen auch Technik zum Anfassen in die trockene Praxis.

Duales Studium hier nur zu empfehlen!

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Oftmals hört man nicht so gute Erfahrungsberichte von dualen Studenten, aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Studium an der BA- Riesa bin. Es werden den Studenten viele Möglichkeiten geboten. Zudem gehen die Dozenten stark auf Ihre Studenten ein! Durch die Vorlesungen in kleinen Seminargruppen ist ein hoher Grad an Interaktivität gegeben. Auf diese Weise ist ein intensives Lernen gut umsetzbar. Alles in allem bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld, persönlicher Kontakt zu Dozenten

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist in den ersten 4 Semestern sehr Eventthemenlastig was jedoch in den Wahlpflichmodulen sich ändern kann, wenn man das will. Die Lehrveranstaltungen sind sehr familiär da ein Kurs aus max. 25 Leuten besteht. Somit ist ein individuelles lernen möglich. Die Dozenten sind gut jedoch oft nur auf Provisionsbasis. Aufgrund das es so eine kleine BA ist, ist auch die Organisation "individuell" ;) Oft wird spontan gehandelt was organisatorische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Atmosphäre

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ansprechend gestaltet,jedoch können manche Dozenten den Inhalt nicht genügend den Studenten nah bringen. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis bringt nur Vorteile mit sich. Die Atmosphäre zwischen Dozenten und Studenten ist offen.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss