Nette, fröhliche Lernatmosphäre

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Studieninhalte werden gut durchdacht und strukturiert vermittelt, durch kleine Seminargruppen können persönliche Fragen direkt beantwortet werden. Durch das duale System fehlt es in manchen Modulen allerdings zeitbedingt an Tiefgang. Dafür wird von Anfang an der Bezug zur Praxis verdeutlicht und anhand von Beispielen erläutert.

Lernen und anwenden

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Das Studium bereitet einen gut auf das Berufsleben vor. In den Praxisphasen können Lerninhalte angewendet werden und die einzelnen Abläufe werden strukturiert durchgeführt.
Die Dozenten und Organisatoren stehen den Studierenden immer bei Rat und Tat zur Seite.

Super Studium in kleinen Rahmen

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Ich habe in diesem Jahr mein Studium beendet und kann es nur wärmsten empfehlen. Man bekommt einen super Überblick zwischen Theorie und Praxis und ist in kleinen Seminargruppen super aufgehoben. Keine überfüllten Hörsäle. Ach die Dozenten sind super, da viele aus der Praxis kommen und somit ein schneller Praxisbezug hergestellt werden kann.

Organisatorisch fragwürdig

Umwelt-, Chemie- und Strahlentechnik (B.Sc.)

Meiner Ansicht nach hat das Studium ein Problem, es ist zu breit gefächert. Durch die Verschiedenen Studienrichtungen wird in jeder Richtung etwas gemacht, aber halt teilweise nur an der Oberfläche. Dafür sind die Labore sehr gut ausgestattet. Die Dozenten gefallen mir überwiegend gut, schwarze Schafe gibt es immer. Es gibt dann noch ein paar kleinere Dinge, die mich stören, wie die späte Bekanntgabe der Vorlesungspläne oder die teilweise sehr praxisfernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss