Berufsakademie mit vielen Vorteilen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere Betriebswirtschaft an der IBS Oldenburg und es war eine sehr gute Entscheidung! Wir haben tolle Dozenten, die auch auf unsere Fragen eingehen und wenn wir etwas nicht verstanden haben auch nochmal erklären. Die Räume sind top ausgestattet und wir haben zudem immer Zugang, sowie auch zur kleinen Bibliothek. Die Praxispartner sind ebenfalls sehr passend ausgewählt und die Organisation ist top. Bei Problemen findet man immer ein offenes Ohr....Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell und modern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Egal welches Anliegen, man wird von den Dozenten unterstützt und beraten. Die Ausstattung und die lernatmosphäre sind auf einem hohem Niveau.

Die Bibliothek im Haus ist etwas klein aber für Literaturbeschaffungswege hat die ibs gesorgt.

Einem Studenten der Ibs wird komplettes Vertrauen entgegen gebracht. Wir können wann wir wollen mit unserem eigenen Schlüssel die Räumlichkeiten benutzen.

Dual Studieren und trotzdem noch leben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Dual im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der IBS Oldenburg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium bisher, auch wenn dieses pandemiebedingt bisher fast ausschließlich online stattgefunden hat. Die IBS ist wohl eine der Unis, an denen das Konzept des digitalen Studiums am besten umgesetzt wurde und wird. Hier klappt einfach alles. Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und man bekommt ein umfangreiches und praxisrelevantes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium mit Praxisnähe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten gehen auf die Wünsche von den Studierenden ein. Der Unterricht ist abwechslungsreich aufgebaut und durch die Skripte und Übungsaufgaben lassen sich Inhalte super selbstständig nacharbeiten. Auch durch die kleinen Jahrgänge (~25 Personen) ist das lernen sehr angenehm. Außerdem ist die Ausstattung in den Räumen der IBS sehr gut.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023