BWLer müssen quatschen können

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Es ist sehr interessant und ich bin sehr zufrieden mit meinem Schwerpunkt - Handel und E-Commerce. Das Studium ist sehr umfangreich und bereits ab dem ersten Semester werden viele Hausarbeiten geschrieben, als Vorbereitung und zur Übung für die Bachelorarbeit.

Ausgezeichnete Dozenten und Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium an der IBS IT & Business School Oldenburg ist aufgrund der Praxisnähe, der Dozenten, die ihre Berufserfahrung einbringen können, sowie ein sehr gutes Organisationsteam eine meiner Meinung nach fantastische Uni.

Man wird hervorragend auf das spätere Berufsleben vorbereitet und kann in Praxisprojekten zum einen die Soft Skills fördern und zum anderen sich in verschiedensten Bereichen Fachkompetenzen aneignen.

Die Qualität des Studiums zeigt sich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt vorbereitet

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch ein nettes Umfeld und super Dozenten wird einem das Studieren leicht gemacht.
Kleine Klassenstärken und super ausgestattete Lernräume bietetn eine Grundlage zum angenehmen Lernen.
Nach Abschluss des Studiums ist man sowohl für die Praxis als auch für die Theorie ideal vorbereitet.

Studiengröße

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die IBS zeichnet sich besonders durch die kleinen Studiengruppen aus die eine sehr gute Lernatmosphäre und -umgebung schaffen.
Die Dozenten an der IBS bringen ihre Praxiserfahrunhen gut an die Studenten rüber. Die Projekte und Gruppenarbeiten eignen sich gut für das spätere Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023