Viele Themen, die sehr gut erklärt werden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die Kombination von Wirtschaft und Informatik hat man ein umfangreiches Themengebiet und breit gefächerte Module. Auch wer mehr IT-affin ist, wird hier nicht gelangweilt da anders als in anderen Unis der Informatikteil des Studiums sehr ausführlich ist und gut die Hälfte der Module ausmacht. Die Wirtschaftsmodule werden von Dozenten vorbereitet, die Jahrelange Praxiserfahrung haben, bspw. als Bankfachwirt oder Steuerberater. Den Dozenten macht das Lehren deutlichen Spaß, wodurch man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Betriebswirtschaft gemacht. Die Inhalte sind sehr weitreichend und man bekommt einen guten Überblick über verschiedene Bereiche eines Unternehmens. Danach besteht die Möglichkeit sich mit einem Master zu spezialisieren. Man kann sich noch im Studiengang finden.

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die IBS ist super organisiert und man wird gut durch das Studium geführt. Die Inhalte passten außerdem wunderbar zu meiner parallel laufenden Ausbildung (was auch bei vielen anderen zutrifft, aber natürlich nicht bei jedem). Der Kontakt zu den Dozenten und auch den super freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern war immer sehr eng und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der IBS gemacht und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Die Organisation des Studiums ist erstklassig. Individuelle Anliegen werden so gut es geht berücksichtigt. Es werden neben dem Studium mehrere Veranstaltungen (Grillfest, Weihnachtsfeier, Kinobesuche...) organisiert, sodass ein Austausch zwischen verschiedenen Jahrgängen und Studiengängen ermöglicht wird.

Die Studieninhalte sind praxisorientiert - die fachliche Tiefe kommt dabei jedoch nicht zu kurz. Die Dozenten sind insgesamt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023