Gesamtpaket stimmt

Student 2. Semester an BA Leipzig:
-Super aufeinander abgestimmte Studieninhalte
-Größtenteils nette und kompetente Dozenten und Mitarbeiter der Studienorganisation
-Grünflächen mit Tischtennis und ausreichend Parkplätze
-Kleine Mensa mit 2 Essen zur Auswahl

Vielseitiger, interessanter Studiengang!

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, was mich direkt erwartet. Aber nach dem ersten Semester war ich vollends begeistert! Ein Grundlagen Maschinenbaustudium mit einer Spezifizierung zur Gebäudetechnik oder zur Prozessanlagentechnik.
Eine sehr gute Alternative für alle die, die praxisnah Ingenieurwesenstudieren wollen! Es enthält alle Teilgebiete, die gehört und bestanden werden müssen und zusätzlich viel wissen über Instandhaltungsprozesse sowie die Betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkte. Ein guter Einstieg, mit einem Rundumschlag an Ingenieurswissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der praktische Teil wird zu wenig in die Theorie einbezogen

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Fokus des Studiums liegt meines Erachtens zu sehr auf dem Thema Hausverwaltung. Wer später in der Verwaltung arbeiten möchte, kann auch eine Ausbildung machen. Ich würde mir wünschen, dass allgemein mehr auf das Thema Bauträger und Projektentwicklung eingegangen wird und man nicht erst zum Schluss halb blind auf die Entwicklung eines Projektes losgelassen wird.

Investiere in Immobilien

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Es ist ein betriebswirtschaftliches Studium mit einigen rechtlichen Schwerpunkten. Außerdem ist es ein dualer Studiengang. Der Wechsel zwischen Theorie u Praxis ist sehr abwechslungsreich und für all diejenen zu empfehlen, denen das reine wissenschaftliche Arbeiten nicht liegt.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.