Interessant, informativ und anregend

Ich studiere jetzt seit ca 3 Semester an der ash und muss sagen, dass ich sehr glücklich über meine Entscheidung bin. Ja das Essen könnte sicher besser sein, freizeitangebote auch und auch nicht jeder Dozenten liegt mir, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Empfehlenswerte Hochschule

Informative Lerninhalte, deren kritische Betrachtung immer auch mit Bestandteil der Seminare und Vorlesungen ist. Die Module geben einen weiten Einblick in die Themenschwerpunkte, Methodik und Aufgabenfelder der Sozialen Arbeit. Die Hochschule engagiert sich politisch auf einem hohen Niveau. Das Miteinander unter den Studierenden und Dozierenden ist nicht nur angenehm, sondern erfolgt auch auf Augenhöhe.

Module ausbaufähig

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Die Module könnten meiner Meinung nach mehr „Management“ und weniger „Wissenschaft“ beinhalten. Trotzdem ist der Studiengang zu empfehlen! Die Dozenten/Studiengangskoordinatoren sind sehr bemüht und jederzeit ansprechbar. Der Abendstudiengang ist daher ungünstig, da weder Bibliothek noch Mensa angepasst sind.

ASH - Berlin

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die Alice Salomon Hochschule ist klein aber fein. Man erlebt nicht das richtige Campus- und Unileben, aber trotzdem ist der Umgang und die Atmosphäre sehr familiär. Dass es sich um eine soziale Hochschule handelt, merkt man in allen Bereichen. Ich empfinde das Studieren dort als sehr angenehm. Es gibt noch viele Gedanken, Verbesserungsmöglichkeiten, aber es wird sich stehts bemüht alles zu erfragen und so schnell wie möglich an Problemen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.